Qualifizierung zum Projektleiter

Seminar mit Abschlusszertifikat

Aufgabe des Projektleiters ist es, Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Im Rahmen dieses Seminares wird die dazu erforderliche Handlungskompetenz vermittelt. Ausgehend von der Vorbereitungsphase mit Festlegung der Planungsziele, organisiert und koordiniert er die einzelnen Projektschritte. Unterstützt wird er dabei von einem Mitarbeiterteam, legt deren Verantwortlichkeiten fest und verteilt die anfallenden Aufgaben. Die Projektsteuerung, das Einhalten der Schlüsselzahlen (Key Performance Indicators KPI) und das rechtzeitige Einleiten von Maßnahmen bei eventuellen Abweichungen gehören während der gesamten Projektlaufzeit in seinen Verantwortungsbereich.

Inhalte:

  • Grundbegriffe des Projektmanagements
  • Initiierung und Vorplanung
  • Projektleiter
  • Projektstrukturierung und Projektplanung
  • Projektmanagementinstrumente
  • Projektsteuerung
  • Kommunikationsmanagement
  • Projektabschluss
  • Projektmanagement in der Praxis

Eine Prüfung mit Zertifikat ist auf Wunsch möglich.

Kontakt

Downloads

Seminarprogramm, Preise und Anmeldeformular als PDF-Datei

Termin:

03.06.2024 - 11.06.2024

Dauer:

7 Tage